QUEER KOMPAKT AHOI !

Im 3. Quartal des Jahres 2014 war ich auf dem Cover des schwul-lesbischen Magazins QUEER KOMPAKT zu sehen. 

Das Magazin wird momentan in einer Auflage von ca. 5000 Exemplaren in Mecklenburg-Vorpommern verteilt.

Anlaufstellen findet ihr in Schwerin, Rostock, Greifswald, Stralsund, Wismar, Neustrelitz und Neubrandenburg.

 

Im Innenteil des Hefts war ein zwei-seitiger Artikel verfasst - über mein Privatleben, meine Musik und meinen beruflichen Werdegang.

Durch das Interview mit dem Verleger und bis dato auch Chefredakteurs der QUEER KOMPAKT kam ich im Juli 2014 zur freien Mitarbeit bei dem Magazin.

Für die Ausgabe 4, die am 1. Oktober 2014 erschien, arbeitete ich bereits als leitender Redakteur. Seitdem kümmere mich mich auch um Recherche und Mediaberatung.


Seit April 2015 gehöre ich zudem zum Team des Stadt- und Szenemagazins "piste". Ich bin verantwortlich für Redaktion und Mediaberatung in Waren und Neustrelitz.

 

Redaktionsarbeit war bereits in der Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton für mich ein großes Thema.

Mein Hobby, Texte zu verfassen, konnte ich nun nicht nur in der Musik umsetzen, sondern auch in Projekten der Gutenbergschule in Leipzig. Berufsschüler dieses Ausbildungsberufes erhalten jährlich die Aufgabe ein Hör-, Berichterstattungs- oder Studioprojekt zu realisieren. Ich nutze diese Möglichkeit um alle Projekte redaktionell zu begleiten. Auch betrieblich erhielt ich bei Wismar TV & MEER AN LAND des öfteren die Möglichkeit, Beiträge redaktionell aufzuarbeiten oder im Schnitt zu beeinflussen.

 

Worte bewegen mich.

Worte können eine ganze Welt bewegen.

Ich will euch bewegen !

 

martin fröse | kamera+schnitt

Heidmühlenstraße 4

17033 Neubrandenburg

tel     0152 - 036 46 229

mail  martin-froese@live.de

   martin@piste.de